• Stabilitätstraining

    Das Stabilitätstraining ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.

    Dieser Kurs ist für jede Interessentin gut geeignet J

    Die Stunde beginnt in einer Abfolge von einfachen Kräftigungsübungen nur mit dem Körpergewicht. Dabei ist die kontrollierte Atmung und genaue Bewegung wichtig! Es werden auch leichtere Varianten für Anfänger angeboten!

    Zum Ende hin wird ein Dehnungs- und Mobilisationsteil durchgeführt.

    Entspannt, ausgeglichen und glücklich verlässt du diese Stunde 😉

  • Dance Body Work

    Tanzen ist so alt wie die Menschheit und befriedigt unsere Grundbedürfnisse nach Bewegung, Ausdruck, Körperwahrnehmung J Fühl deinen ganz eigenen Rhythmus im Blut, mach deinen Körper geschmeidig und erzeuge somit ein gesundes Körperbewusstsein! Verbrenne mit Freude deine Kalorien, bei dem Part der gezielten Workout-Übungen  und runde die Anstrengungen mit Mobilisations- und Dehnungsübungen ab.

    Dance Fitness ist vielseitig und garantiert nicht langweilig!

    Wir haben Freude an Bewegung, denn nicht zuletzt davon hängt unsere Mentale-Gesundheit ab

     

     

  • Shape

    Bei Shape werden wir deinen ganzen Körper formen. Nach einer abwechslungsreichen Aufwärm-Phase geht’s ans Eingemachte. Verschiedene Hilfsmittel, gezielt eingesetzt, werden uns dabei unterstützen die Effektivität zu steigern und schneller Erfolge zu erzielen. Dabei wird viel Wert auf die richtige Ausführung der Übungen gelegt!!! Durch gute Tipps wirst du genau die Muskeln im Einsatz spüren, die sich sonst gerne vor der Arbeit verstecken 😉 Mit speziellen Techniken wie: Stabilisationsübungen und Balanceübungen wird deine Tiefenmuskulatur trainiert und du bewahrst eine tolle Haltung!

    Wir haben Freude an Bewegung, denn nicht zuletzt davon hängt unsere Mentale-Gesundheit ab

     

     

  • Strong

    Ein hochintensives Intervalltraining zu speziell gemischter Musik. Mit steigender Intensität während der Stunde hilft es Dir, deine ehrgeizigsten Fitnessziele mit

    dem eigenen Körpergewicht zu erreichen. Are you STRONG enough?

     

     

  • Yoga

    Schwerpunkt dieser besonderen Stunde ist die innere Balance des Körpers! Stressabbau und mentale Entspannung lösen Blockaden und erhöhen den Energiefluss im Körper. Diese Stunde steigert das körperliche und geistige Wohlbefinden erheblich. Eine spezielle Yoga Stunde bei der die Seele baumelt und die Energie aufgetankt wird!!!

  • Pilates

    Kontrollierte und langsam ausgeführte Übungen formen die Tiefenmuskulatur von seiner Mitte heraus. Der Focus liegt auf Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur und Stabilität der Wirbelsäule. Tiefe Atmung energetisiert den Körper. Pilates lehrt die richtige Aktivierung der Bauchmuskeln. Denn fast jede Neueinsteigerin trainiert uneffizient, deshalb sollte der Pilates Kurs auf jeden Fall besucht werden!

  • Rückenfit

    Dehnungs-, Kräftigungs- und Mobilisationsübungen zur Vorbeugung von Fehlhaltungen und zur Entlastung der Wirbelsäule. Schonende Alltagsbewegungen werden geübt und der Gebrauch von Gymnastikbällen, Therabändern und anderen Hilfsmitteln ermöglicht eine abwechslungsreiche und effektive Stunde. „Jeder Rücken wird entzücken!“

  • Rückenkraft

    Leichtes dynamisches Aufwärmen bereitet unseren Körper auf die anschließenden Kräftigungsübungen für den Rumpf vor. Schwerpunktthema bleibt die Rückenmuskulatur, die für die Stabilität der Wirbelsäule zuständig und sehr wichtig ist. Eine gut trainierte und stabile Muskulatur kann die Wirbelsäule bis zu 80% entlasten! Durch die Verwendung verschiedener Trainingsgeräte wird die Stunde abwechslungsreich, effektiv und motivierend gestaltet. Trainingsschuhe werden benötigt. Für den richtigen Ausgleich der Wirbelsäulenstabilität, ist die Teilnahme an der Pilates Stunde empfehlenswert.

  • Pump

    Ein motivierendes Gruppentraining im Kraft- Ausdauerbereich mit Einsatz von Langhanteln. Diese Stunde stabilisiert, kräftigt und definiert die Muskeln. Die Trainingsintensität kann selbst bestimmt werden und ist deshalb für Neueinsteiger wie auch für Fortgeschrittene geeignet. Intensives Training in der Gruppe ist motivierender und erfolgreicher für jede Teilnehmerin! Um den Platzbedarf anbieten zu können und die Sicherheit zu gewährleisten ist die Teilnehmerzahl auf 12 Personen begrenzt!

  • Zumba

    Zumba ist eine Kombination aus Aerobicschritten und hauptsächlich lateinamerikanischen aber auch internationalen Tanzstilschritten. Es ist ein intensives Ausdauertraining zu heißen Rhythmen und zielt auf Gewichtsreduktion ab – „die durchschnittlich verbrannten Kalorien liegen zwischen 500 und 1000 kcal“. Andererseits geht es bei Zumba um Beweglichkeit, um die Lockerung des Beckens und die Straffung des Bauches, dies jedoch auf sehr freudvolle Weise! Das Mittanzen ist jederzeit möglich, da Vorkenntnisse nicht erforderlich sind und sich jede Kundin daran erfreuen kann, unabhängig vom Fitnessgrad. Zumba lockert den Körper und macht tanzend Spaß.

  • Bauch, Beine, Po

    Stehen in dieser Stunde im Mittelpunkt! Das Aufwärmen erfolgt mit einfachen Aerobicschrittkombinationen um den Puls im Fettverbrennungsbereich zu halten. Die Kräftigungsübungen für Bauch, Beine und Po erfolgen im Stehen, sowie am Boden und werden für einen höheren Trainingseffekt mit Tubes, Hanteln, Bällen, Steps und Bändern ergänzt. „Einer Bikinifigur steht nichts mehr im Wege!“

  • Circle-Training

    Training, Spaß und lockere Unterhaltung in einer fröhlichen Damen – Runde mit Sue, Bettina und dem Lady Team als charmante Motivatorinnen. Begleitet durch ihren gewissenhaften Blick auf die korrekte Ausführung, geht es dynamisch und sicher von einer Übung zur nächsten. Das ständige Wechselspiel von Belastung und Erholung führt rasch zu einem spürbaren Trainingserfolg 🙂

  • AB-Power

    „Bauch- und Rückenfitness der feurigen Art“! „AB“ steht für „Abdomen“ und „Back“ – also Bauch und Rücken stehen in dieser Stunde im Mittelpunkt. Zu Beginn wird mit leichter Aerobicchoreographie aufgewärmt und die Kondition trainiert, sowie die Koordination geschult. Effektive Kräftigungseinheiten der stabilisierenden Rumpfmuskulatur werden mit heißer Musik unterstützt. Durch Einsatz von Hanteln und weiteren Hilfsmitteln wird der Effekt gesteigert – ein echtes Erfolgserlebnis für jeden Bauch- und Rückenmuskel. Zum angenehmen Ausklang der Stunde wird gedehnt. Für Anfängerinnen als auch für fortgeschrittene Teilnehmerinnen gleichermaßen geeignet. In diesem Sinne: „Rückenschmerz ade – Sixpack juhe!“

  • Fatburner

    Der Fatburner Kurs ist nach den aktuellsten Erkenntnissen der Sportwissenschaft aufgebaut!!! Als besonders wirksame Kombination „für die Fettverbrennung“ erwies sich: das Krafttraining vor dem Ausdauertraining durchzuführen!
    Als Warm up startet der Kurs mit einem leichten Step Programm – für 10 Minuten.
    Danach folgt für ca. 25 min. ein intensives Kräftigungtraining. Der positive Effekt: die Muskeln benötigen zur ihrer Aufrechterhaltung ganz viel Energie, deshalb leeren sie im Verlauf der Aktivität „schon von Beginn an“ die Glukosespeicher (Einfachzucker).
    Der Glukosespeicher ist erschöpft!! Jetzt folgt die Ausdauereinheit für 25 min. > für diese durchgehende Anstrengung ist nun der Zugriff zur Energiegewinnung über die Fettreserven erforderlich

  • Piloxing

    Piloxing verbindet die besten Aspekte von Pilates, Boxen und Tanz in einem intensiven Intervalltraining. Zusätzlich zu den Pilates- und Box-Bewegungen kommen (wenn man möchte) Gewichtshandschuhe zum Einsatz (250g pro Handschuh), die das Workout verstärken, da die Arme gekräftigt und das Herz-Kreislauf-System gestärkt werden. Piloxing wurde von der schwedischen Tänzerin und Celebrity-Trainerin Viveca Jensen erfunden. Das Programm basiert dabei auf der Überzeugung, dass Frauen stark sind und verhilft ihnen zu einem schlanken, sexy und starken Selbstbild.

    Ganz nach dem Motto: SLEEK – SEXY – POWERFUL

  • Aerobicplan

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